Mitglied werden

Der GC Westerwald ist ein eingetragener Verein und damit ohne jegliches Profitinteresse ausschließlich den Interessen seiner Mitglieder verpflichtet. Neue Mitglieder sind hochwillkommen und der Club bemüht sich aktiv, auch Neumitglieder schnell in die Gemeinschaft zu integrieren.
Wir sind bestrebt, den individuellen Bedürfnissen der Golfinteressenten gerecht zu werden und bieten deshalb diverse Modelle der Mitgliedschaft an. Alle Mitgliedschaften verlängern sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, wenn sie nicht spätestens zum 30.09. des laufenden Jahres gekündigt werden.

Der Jahresbeitrag für neue Mitglieder beträgt ab 2024 bei einer Verpflichtung auf 3 Jahre:

Im Beitrittsjahr                                                      € 675 - pro Person
In dem auf den Beitritt folgenden Jahr              € 1.100.- pro Person
Im 3. und den darauf folgenden Mitgliedsjahren der in diesem Jahr gültige, satzungsgemäßer Beitrag für aktive Mitglieder.

Voraussetzung dafür ist, dass das neue Mitglied niemals zuvor Mitglied im GCWW gewesen war.

Golfanfänger, die bei Vertragsabschluss über kein HCP des DGV verfügen, haben die Möglichkeit, den Vertrag zum Ablauf des ersten Jahres gegen eine Abstandszahlung von € 250.-  zu kündigen.

Der Jahresbeitrag für reguläre neue Mitglieder beträgt ab 2024:

Aktive Mitgliedschaft                           € 1.350.- p.a.
Young Professionals (18 - 25 Jahre)  €    675.- p.a.

Die Förderung des Nachwuchses ist uns ein großes Anliegen, daher bieten wir für Kinder und Jugendliche besonders günstige Mitgliedschaften an.

Jugend bis 18 Jahre € 100.- p.a.
Auszubildende und Studenten bis 30 Jahre € 150.- p.a. (Nachweis erforderlich)

Mitglieder eines DGV-Clubs (Ausweiskennzeichnung vS und R/vS), bei dem Sie volles Spielrecht genießen und der Ihr Handicap führt, können bei uns eine Zweitmitgliedschaft erwerben:

Zweitmitglieder € 600.- p.a.

Erwachsene Mitglieder zahlen zusätzlich eine Verbandsumlage in Höhe von zur Zeit 30,-- Euro.

Möchten Sie Mitglied in unserem Club werden, können Sie hier unser Aufnahmeformular inklusive der "Information über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten" und unsere Satzung herunterladen: