DMM Landesfinale der Jungen AK 18

Im Golf-Club Westerwald fand unter besten Bedingungen das spannende Mannschaftspiel der besten Nachwuchsgolfer des Landes statt. Freitags konnten sich schon alle Teilnehmer mit dem hervorragend präparierten Platz in Dreifelden vertraut machen und eine Proberunde spielen. Jugendwarte, Betreuer und Pro´s der einzelnen Clubs gaben hier noch wertvolle Tipps, bevor es dann samstags für 2 Runden ernst wurde. Unterstützt von  zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus den Mitgliederreihen des GC Westerwald konnte das Turnier bei strahlendem Sonnenschein starten. Zuerst ging es im Vierer los, bei denen die Mainzer die Nase vorn hatten. In den Einzeln der zweiten Runde legten dann aber die jungen Männer aus Frankfurt los und konnten so am Ende des Tages durch ausgezeichnete Einzelergebnisse den verdienten Sieg einfahren. Mit nur 16 Schlägen über Par war die Truppe der Mainmetropole nicht zu schlagen. Rheinhessen wurde Zweiter, Mainz musste sich mit Platz 3 begnügen. Main-Taunus, Winnerod, Neuhof, Bad Vilbel, Altenstadt, Westpfalz, Aschaffenburg und Kassel-Wilhelmshöhe folgten.