Clubmeister Seniorinnen und Senioren stehen fest

Bei diesen Clubmeisterschaften - ab 50 Jahre - ging es bei unerwartet herbstlichem Wetter an Tag 1 auf die erste Runde. Hier hatte Robert Schwickert bei den männlichen Teilnehmern mit 84 Schlägen die Nase vorn. Dicht auf den Fersen waren ihm Timothy Emmett und Roland Spier mit je 85 Schlägen. Allerdings legten die führenden Ladies deutlich bessere Ergebnisse vor. Monika Alberts konnte mit nur 77 Schlägen die beste Runde des Tages vorweisen, auf den weiteren Plätzen dann eng beieinander Claudia Terborg (83) und Angela Roth (84). Das versprach Spannung für Tag 2. Konnten die Ränge von den Führenden gehalten werden oder würde es Überraschungen durch andere, in Runde 1 eher unauffällige Mitspieler geben? Runde 2 konnte alles noch einmal drehen.
Hier wurde dann nach Ergebnis des Vortages gestartet – also die nach der ersten Runde jeweils Besten zum Schluss. Es sollte ja spannend bleiben. Deutlich frische Temperaturen hatten zur Folge, dass man die Golfer in warmen Jacken statt wie in den letzten Wochen mit kurzen Hosen auflaufen sah. Aber die Sonne schien und die Stimmung war entspannt. Bei den Damen blieb es letztlich bei der Reihenfolge. Angela Roth blieb mit 94 Schlägen auf Platz 3, Claudia Terborg brauchte 86 Schläge und Monika Alberts verbesserte sich zum Vortag sogar noch einmal um 2 Schläge, kam also mit einer 75er Runde zurück und sicherte sich somit den Titel der Clubmeisterin der Seniorinnen 2018. Und auch bei den männlichen Senioren konnte letztlich kein weiterer Teilnehmer die führende Gruppe auflösen. Roland Spier landete mit 88 Schlägen auf Platz 3, Timothy Emmett konnte sich mit 87 Schlägen Platz 2 sichern und Robert Schwickert holte sich mit seiner 82er Runde souverän den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an Monika Alberts und Robert Schwickert!

Die Ergebnisse aller Teilnehmer und beider Runden sind im Einzelnen unter Spielbetrieb/Ergebnisse zu ersehen.