Clubmeister Damen und Herren 2018

In Dreifelden wurde in 3 Runden um den Titel der Besten  gespielt. Samstags starteten bei herbstlich frischen Temperaturen bereits in aller Herrgottsfrühe die Ersten.  Monika Alberts, mehrfache Clubmeisterin und sicherlich Favoritin auf den Gesamtsieg der Damen, brauchte 81 Schläge für die 18 Bahnen während „Konkurrentin“ Monika Beißwenger sogar noch einen Schlag weniger benötigte. Dahinter Claudia Terborg (86) und Katja Streckbein (87).  Bei den Herren lagen die Ergebnisse sehr eng  beieinander.  Andreas Goldin (80), Sascha Ladewig (81), Peter Gilles (82), Bernd Szcesny (83) und Moritz Piske (84), Heiner Maasch und Alexander Hennes (je 85) führten das Feld erst einmal an. In Runde 2 gab es dann schon ein paar Veränderungen in der Reihenfolge. Monika Alberts legte ein 77er Runde vor, Claudia Terborg erreichte mit nur 80 Schlägen das Ende des Platzes und Monika Beißwenger konnte sich bei 85 Schlägen leider nicht so recht freuen. Peter Gilles und Moritz Piske gingen nach Runde 2 mit je 79 Schlägen vom Platz, Alexander Hennes mit 80. Danach mit jeweils 83 Schlägen Andreas Goldin, Sascha Ladewig, Tim Emmett und Heiner Maasch.  Aber auch Thorsten Waßmann und Michael Dienethal mit je 84 Schlägen sowie Vincent Gilles (85) mussten sich mit ihren Ergebnissen nicht verstecken. Die 3. und somit letzte Runde versprach also spannend zu werden. Bei den Damen gab es dann aber keine großen Überraschungen mehr. Monika Alberts konnte ihre Führung nach einer 81er Runde mit gesamt 239 Schlägen behaupten und sich wieder einmal mehr über eine gewonnene Clubmeisterschaft freuen. Claudia Terborg (85) und Monika Beißwenger (86) teilten sich mit jeweils 251 Gesamtschlägen Platz 2. Auch bei den Herren gab es keine Sensationen mehr. Nach einer 83er Runde sicherte sich Peter Gilles mit gesamt 244 Schlägen den größten Pokal. Andreas Goldin konnte mit 84 Schlägen in Runde 3 und einer Gesamtsumme von 247 Platz 2 erspielen, Alexander Hennes landete nach 85 Schlägen und insgesamt 250 auf Platz 3.

In einer speziellen Nettowertung gewann Georg Müllers mit 42 Stablefordpunkten vor Ingeborg Schuster-Laux (38) und Birgit Hecken (34).