Elzer Cup

Mit 96 Teilnehmern hatte der Elzer Cup im Golfclub Westerwald eine Rekordbeteiligung. Das Turnier ist zu einem festen Bestandteil im Turnierkalender des Golfclubs Westerwald geworden. Die Sponsoren – alle Elzer Mitglieder- hatten zum 9. Elzer Cup eingeladen. Alle Teilnehmer erhielten mit ihrer Scorekarte ein Tee-Geschenk sowie kühle Getränke mit auf die Runde.
Die Fairways und Grüns waren bestens präpariert, so dass alle Voraussetzungen für gutes Golfen gegeben waren. Aufgrund der guten Verhältnisse gab es dann auch viele Unterspielungen.

Das beste Ergebnis bei den Damen erzielte Monika Alberts mit 32 Bruttopunkten, bei den Herren belegte in der Bruttowertung Peter Scheer mit 26 Bruttopunkten den ersten Platz.

In der Klasse A sicherte sich Jano Frischbier mit 41 Nettopunkten den ersten Platz, gefolgt von Michael Noss ( 38 ) und Elke te Poel ( 35 ). Die Klasse B wurde, dank der besseren zweiten Runde, von Nicla Frischbier mit 37 Nettopunkten angeführ, den 2. Platz konnte sich mit gleicher Punktzahl Dirk Pumplum sichern, gefolgt von Christel Klöckner (34). Die Klasse C wurde von Thomas Reichwein angeführt mit 42 Nettopunkten, gefolgt von Eva Hoffmann (ebenfalls 42). Den 3. Platz erreichte Alexander Ramseger mit 39 Punkten.

Sonderpreise für Nearest to the Pin gingen an Rita Scheer und an Max Kukuk. Über den Sonderpreis Nearest to the Line konnte sich Irmgard Weimer freuen.

Der 9. Elzer Cup war wieder einmal ein gelungenes Turnier. Alle genossen die gute Halfwayverpflegung sowie die kühlen Getränke nach der Runde, die traditionell an Loch 18 beim Vergleichen der Scorekarte ausgeschenkt wurden. Nach dem Spiel gab es ein leckeres Essen und die Siegerehrung mit wertvollen Preisen, die alle von einem heimischen Golfausstatter gesponsert wurden.

Grüße von der Gemeinde Elz überbrachte die 1. Beigeordnete Ingrid Friedrich, welche seit 2016 ebenfalls Mitglied im Golfclub Westerwald ist.