Elzer Cup

Elzer Cup im Golf-Club Westerwald

Die Sponsoren des Elzer Cups konnten mit 75 Golferinnen und Golfern in Dreifelden ihr 10. Turnier feiern. Nach endloser Dürre hatte sich Petrus genau diesen Tag ausgesucht, um wenigstens ein paar Liter vom langersehnten Regen über die Westerwälder auszugießen. Auch wenn niemand wirklich gerne nass werden wollte, war die kurze Unterbrechung der hochsommerlichen Hitze ganz willkommen. Die begleitenden Gewitter sorgten für einige unfreiwillige Spielunterbrechungen, aber am Ende kamen alle wohlbehalten im Clubhaus an und konnten sich am Buffet stärken. Die Spielergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Netto-Klasse C siegte Frank Hering mit 41 Punkten vor Henning Laux (40) und Hans Rainer Schmitz (34). Ellen Ströder holte sich mit 42 Punkten den „Pokal“ in der Klasse B ließ damit Dr. Peter Gomber und Eustace Thomas (beide 39) hinter sich. Peter Scheer sicherte sich in der Klasse A den ersten Platz mit 39 Punkten, Georg Weimer und Dieter Quebe belegten mit 38 bzw. 37 Punkten die weiteren Plätze. Beste Dame des Tages war Rita Scheer mit 24 Bruttopunkten, bestes Gesamtergebnis erzielte Jano Frischbier mit 31 Bruttopunkten. Sonderpreise gingen an Ellen Ströder und Gregor Raab für Nearest to the Pin, der Ball von Heike Schmitz lag Nearest to the Line.