Matjes-Cup 2017

Die Holländer waren los im Golf-Club Westerwald! Hans Ruis, ehemals Mitglied in Dreifelden, wollte auch in diesem Jahr seine ehemaligen Vereinskollegen um sich scharen. Mit einigen niederländischen Freunden, vielen Preisen und einer reichlichen Menge Matjesfilets im Gepäck reiste Hans zu „seinem“ Turnier an und verzichtete wieder einmal selbst auf das Golfen, um die 82 Spielerinnen und Spieler mit köstlichen Matjesbrötchen – natürlich von ihm höchstpersönlich zubereitet – am Halfwayhaus zu verwöhnen. Viele ließen sich dazu ein leckeres Kölsch schmecken, alternativ konnte man auch bei Kaffee und Kuchen zugreifen. Diejenigen, die eine frühe Startzeit erwischt hatten, blieben größtenteils trocken, aber alle anderen erlebten dann doch leider die eine oder andere Dusche unterwegs. Schließlich kamen aber alle guter Stimmung im Clubhaus an, wo man den Flights eine hervorragende Paella servierte.

Die Bruttosiegerin hieß einmal mehr Monika Alberts , die mit 79 Schlägen die Nase vorn hatte. Alexander Hennes war mit 82 Schlägen der Beste in der Herrenwertung. In den Klassen gab es ebenfalls jeweils ein Preis für die beste Dame / den besten Herren. In der Nettoklasse A waren es Doris Klose (73) und Benedikt Raab (74), die die Pokale mit nach Hause nehmen durften. In der Klasse B freuten sich Klaus Paul Schmidt (34 Punkte) und Heike Wolf (31), in Klasse C Rainer Wolf (32) und Sandra Buhr (29) über die Preise.

Sonderpreise gingen an Ellen Ströder, Karl Heinz Klose, Monika Beißwenger und Jens Pickel. Den Sonderpreis für den „Best Putt“ konnte Martin Meder entgegennehmen.

Der Abschluss des „grenzübergreifenden“ Turniertages gestaltete sich fröhlich und die Westerwälder dürfen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.