Ein Golf-Event 5 Meter unter dem Meeresspiegel in Holland!

In einem Hotel in der Nähe des Golfplatzes begrüßte Hans Ruis (wie immer ganz begeistert) schon am Tag zuvor viele Westerwälder.

Nach ein paar Bierchen wurde bald entschieden, dass es nach intensiven Platzbegehungen und Taktikbesprechungen in der Clubgastro besser sei, den kurzen Weg zurück ins Hotel Taxi’s zu überlassen.

Am Samstag waren dann alle Westerwälder und die gastgebenden Golfer pünktlich im brandneuen Clubhaus zum Empfang mit Kaffee und Kuchen und spieltaktischen Hinweisen zum neuen 18-Loch Championship-Course. Bei der offiziellen Begrüßung wurde auch  mit traurigem Herzen an unseren Golffreund Karl-Heinz Klose gedacht, der uns leider in Zukunft sehr fehlen wird.

Alle Flights wurden von einem „Lingewaler“ über den Course begleitet. Dies kam dann einem ein zügigen Spiel auf dem neuen Golfplatz sehr entgegen.

Hans hatte bereits vorhergesagt, dass auf diesem Platz und den herausfordernden Grüns niemanden von den Gästen sein Handicap spielen würde. Dies wurde leider bei der späteren Siegerehrung deutlich. Aber das hat niemanden den Spaß verdorben. Die Herausforderung wurde sportlich angenommen, und alle waren absolut begeistert von der Qualität der Grüns und dem schönen Clubhaus.
Punktgleich im Nettoergebnis meisterten Susanne Friedrich und Hubertus Kempf den Course als Beste.

Nach der Siegerehrung überraschte Udo Friedrich Hans Ruis mit einem handgefertigten Keramikteller, einem Unikat aus einer Westerwälder Tonmanufaktur. Mit großer Freude versprach er, für einen „Schauplatz“ im Clubhaus zu sorgen.

Trotz seiner Verletzung am Arm konnte Udo seine Qualitäten als Caddy für Susanne, Hubertus und Hans beweisen und gleichzeitig viele Bilder machen und nach dem Golfen den rechten Arm trainieren. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde mit Live-Musik bis spät in die Nacht gegessen, getrunken, geplaudert, getanzt und gefeiert.

Die niederländischen Golfer, das Personals und das Management der Clubanlage dankten den deutschen Freunden, insbesondere Udo für die Organisation, für ihren großartigen Beitrag zu diesem wunderschönen Tag.

Eine Wiederholung lohnt sicher!

Das nächste Treffen ist schon terminiert - am 27. Juli beim Matjes Cup im GC Westerwald in Dreifelden!

Fotos findet Ihr in Kürze in unserem internen Bereich unter Bildergalerien.