Katharinenmarkt-Vierer

Das traditionell letzte Clubturnier des Jahres stand witterungstechnisch unter keinem guten Stern.

Viele Teilnehmer hatten bereits im Vorfeld auf Grund der schlechten Prognosen auf eine Teilnahme verzichtet und so trafen sich am Ende nur noch 46 wetterfeste Golfer und Golferinnen zum gemeinsamen Frühstück, bei dem dann die Spielpaarungen des Tages ausgelost wurden.

In der Nacht zuvor hatte es schon zu regnen begonnen und so wurde morgens spontan beschlossen, nur 9 statt der geplanten 18 Loch zu spielen. Um 12.00 statt wie vorgesehen um 11.00 Uhr ging es dann per Kanonenstart auf die Runde. Eine gute Entscheidung – es blieb tatsächlich trocken. Nach der Runde servierte man in der Gastronomie „Hachenburger Ischel“ .
Hachenburger Clubmitglieder hatten mit Präsenten und Geldspenden für einen reichhaltigen Gabentisch gesorgt. So gab es von Wertgutscheinen über Champagner natürlich auch wieder die extra eingekauften Marktwaren wie Alpenbrot, gebrannte Mandeln, Blumenzwiebeln und Hustenbonbons. Selbst warme Mützen konnte man ergattern.

Das Gewinnerteam des Tages bildeten Ellen Ströder und Sibylle Ramb mit 22 Nettopunkten. Platz 2 erspielten sich Christa Busch und Harry Diedert (21). Den 3. Platz gab es mit 20 Punkten gleich doppelt – hier hatten sich Ludwig Merz mit Peter Huf sowie Timothy Emmett mit Uwe Gerhards mit je 20 Punkten durchgesetzt.

Am Ende durften jedoch alle Teilnehmer einen der zahlreichen Preise mit nach Hause nehmen.