Limburger Cup im Golf-Club Westerwald

Bereits zum 8. Mal fand der „Limburger Cup“ in Dreifelden statt. Nachdem es in den ersten Jahren bereits als völlig normal galt, dieses Turnier bei strömendem Regen zu spielen und dann 2016 an einem hochsommerlich heißen Septembertag als Kontrast ordentlich geschwitzt werden durfte, konnten sich die Spieler dieses Mal über einen ruhigen, oft sonnigen Herbsttag erfreuen. Allerdings hatten die letzten Tage mit reichlich Regen und kühlen Temperaturen ihren Tribut gefordert und den Platz nicht gerade in Bestzustand versetzt. So waren auch die Ergebnisse teils recht durchwachsen. An der Bewirtung auf und nach der Runde lag es jedenfalls nicht, dass nicht alle mit ihrem Spiel zufrieden sein konnten. Für das leibliche Wohl war nämlich bestens gesorgt. Beste Spielerin des Tages war Monika Beißwenger mit 27 Brutto-Punkten. In der Nettoklasse A siegte Bernd Fisch mit 36 Punkten vor Ellen Ströder und Katja Streckbein (beide 33). Heiko Haas gewann mit 35 Punkten in der Klasse B, Karl-Heinz Lahnstein (34) und Rainer Wolf belegten die folgenden Plätze. Hendrik Vohl überraschte mit 44 Punkten in Klasse C und ließ Christoph Mebesius (37) und Hans Rainer Schmitz (35) damit deutlich hinter sich. Sonderpreise gingen an Monika Beißwenger und Ludwig Merz sowie Katja Streckbein und Heiko Schmidt.

Die Organisatoren Reinhard Vohl und Dr. Bernd Hubka haben für 2018 bereits die 9. Auflage dieses schönen Turnier signalisiert.