Clubmeisterschaften der Senior/innen

Herzlichen Glückwunsch an Monika Alberts und Ludwig Merz !!!

Über 2 Tage gingen die Meisterschaften der Senior/innen im Golf-Club Dreifelden. Samstags in Runde 1 waren die Witterungsbedingungen nach dem ergiebigen Dauerregen am Vortag doch noch ganz in Ordnung. Mit einer 81er Runde ging Ludwig Merz mit 1 Schlag vor Andreas Bode in Führung. Martin Meder und Timothy Emmet lagen schlaggleich (87), Bernd Fisch mit 88 Schlägen knapp dahinter. Dann kamen schon 90er Ergebnisse (Andreas Golding, Norbert Merz). Die weiteren Platzierten rechneten sich wohl schon keine Chance mehr auf einen Sieg aus. Allerdings überraschte Helmut Siry mit einem Hole in One an Bahn 5. Bei den Ladies hatte wie erwartet Monika Alberts mit 84 Schlägen die Nase vorn, Claudia Terborg (87) hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus Chancen auf einen Sieg. Sonntags dann das unangenehmste Wetter, das man sich vorstellen konnte. Bei deutlich einstelligen Temperaturen, starkem Regen und heftigem Wind machte das Golfen wahrlich keine Freude. Nicht alle Herren spielten die Runde zu Ende, wohingegen die Damen ausnahmslos tapfer durchhielten. Mit einer 89 verteidigte Monika Alberts am Ende souverän ihren Titel als Clubmeisterin der Seniorenklasse. Claudia Terborg (92) und Petra Albath (95) durften mit aufs Treppchen. Bei den Herren konnte Ludwig Merz mit einer 87 seinen Vorsprung ausbauen und wurde verdient Clubmeister bei den Senioren. Andreas Bode blieb mit einer 97er Runde immer noch auf Platz 2. Norbert Merz, der „große Bruder“ des Gewinners, landete auf Platz 3. Schlaggleich, aber im Computerstechen auf Platz 4, war Martin Meder. Großes Lob an alle, die bei dieser Wasserschlacht durchgehalten hatten.