EWM-Cup

EWM-Cup im Golf-Club Westerwald

Tradition in Dreifelden – der erste Samstag im August gehört Familie Sczczesny und ihrem Turnier. Obwohl einige Golferinnen und Golfer ihre Meldung wegen der großen Hitze zurückgezogen hatten, blieben immer noch 122 übrig, die sich auf die Runde machten. Morgens zeigte sich der Himmel leicht bewölkt und man hoffte auf angenehmere Temperaturen. Aber die Sonne war gnadenlos und brannte auch den letzten schützenden Dunstschleier weg. Zum Glück war man vorbereitet und so konnte am Halfwayhaus ausreichend Flüssiges nachgefasst werden. Abends im Clubhaus ging es dann hoch her. Zur Siegerehrung mit hochwertigen Preisen spielte bereits eine Live-Band auf und verbreitete ausgelassene Partystimmung. Die besten Ergebnisse des Tages erzielten Monika Beißwenger und Peter Gilles mit jeweils 32 Bruttopunkten. Bei einer sehr unterhaltsamen amerikanischen Versteigerung kamen dann auch noch 585 € für die Jugendkasse des Clubs zusammen.
Leider war es im Clubhaus so warm, dass sich nach der Preisevergabe alle auf der Terrasse aufhielten und die Tanzfläche nicht so gut gefüllt war wie sonst. Dies tat der guten Laune aller Beteiligten jedoch keinen Abbruch. Um Mitternacht gab es ein vielstimmiges Geburtstagsständchen für Marina Szczesny und die Gratulanten standen Schlange. Es wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Und was ganz klar ist - am ersten Samstag im August 2019 geht´s wieder zum EWM-Cup.