AK50 der Herren schafft die Sensation

Bericht AK50 Herren Saison 2019

Was für ein Tag!

Wir schreiben den 07.09.2019. Es ist das letzte Ligaspiel AK50-Herren und unser Heimspiel im GC Westerwald.

Die Saison 2019 war bis dahin mehr oder weniger gut gelaufen. Mit einem 2 Platz in Bostalsee bei Dauerregen, Wind und gefühlten 8 Grad hatten wir einen guten Start. Die nächsten Stationen mit Stromberg und Edelstein Hunsrück waren mit Platz 5 und 4 wenig erfreulich. Besser ging es dann schon mit dem dritten Platz in der Waldeifel. Jakobsberg war danach für uns schon ein halbes Heimspiel und wir konnten unsere Erfahrung mit der Location zu einem zweiten Platz nutzen.

Jetzt war die Tabelle vor dem letzten Spiel richtig spannend. Hunsrück mit 22 Punkten auf Platz 1; auf Platz 2 mit 21 Punkten Jakobsberg. Dann folgten drei Mannschaften mit jeweils 19 Punkten, Waldeifel, Stromberg und wir.  Das hieß, es war für uns noch alles möglich; Aufstieg, Verbleib oder sogar Abstieg.

Und dann der letzte Spieltag im GC-Westerwald bei leichtem Regen und mittleren Temperaturen. Schon nach den ersten Ergebnissen zeichnete sich ab, dass wir nicht schlecht unterwegs waren. Bernd brachte gleich mal eine sehr gute 88, Tim sogar eine 85 rein. Das war bis dahin der beste Score der gespielt wurde. Berthold und Michael schafften je eine 92. Das sah sehr gut aus. Die anderen Mannschaften taten sich schwer mit teilweise dreistelligen Ergebnissen. Dagegen brachten Norbert und Roland je eine 94 mit rein.  Ludwig, als letzter gestartet, haute eine 82 raus. Damit hatte der GC Westerwald mit Ludwig und Tim die beiden besten Bruttoergebnisse des Tages auf dem Leaderboard und der Gesamtsieg war so sichergestellt.

Aber jetzt wurde es noch spannender. Wie sah die finale Tabelle aus? Mit Jakobsberg lagen wir jetzt punktgleich mit je 25 Punkten vorne. Da wir aber weniger Gesamtschläge benötigt hatten, waren wir damit Erster der Liga und aufgestiegen in die nächsthöhere Klasse.

Da musste ein passendes Siegerfoto her. An diesem Tag fand in unserem Clubhaus auch eine Hochzeit statt. Die Hochzeitsgäste hatten sich ebenfalls zu Bildern aufgestellt. Wir nicht auf den Kopf gefallen, fragten die Braut sofort, ob sie nicht gemeinsam mit diesen bestens angezogen Siegertypen, vom Aussehen will ich gar nicht reden, ein Gruppenbild mit Hochzeitsbraut machen wollte.  Jana, die Braut, stimmte sofort zu und es wurde von Marion ein tolles „AK50-Herren-Braut-Hochzeits- Siegerbild“ geschossen.

Dem gesamten AK50-Team (Norbert Merz, Ludwig Merz, Andreas Bode, Tim Emmet, Roland Spier, Peter Merz, Bernd Fisch, Ulrich Strutt, Michael Köcher, Berthold Wenz, Thomas Gilles, Christoph Beißwenger) ein Riesenkompliment für eine tolle Mannschaftsleistung und euren Einsatz über die gesamte Saison.

Danke an den Club, der uns mit dem wöchentlichen Training unterstützt hat und damit auch danke an unseren Pro Andreas für ein jederzeit strukturiertes und durchgeplantes Training.

Danke an unsere „Mädels vom Büro“. Wie schon fast selbstverständlich immer alles bestens organisiert. Einladungen, Startlisten, Ergebnisse, Auswertungen  und und und.

Ludwig & Norbert Merz

Captains AK50 Herren GC-Westerwald