EWM Cup

Der 1. Samstag im August gehört der Sponsorenfamilie Szczesny. Dieses Turnier gibt es schon so lange in jeder Golf-Saison, dass wohl niemand mehr so genau weiß, seit wie vielen Jahren – oder eher gesagt Jahrzehnten - der EWM-Cup schon ausgespielt wird. Und immer wieder ist der Ansturm auf die Meldeliste so groß, dass es bei den eigentlich geplanten 120 Teilnehmern nicht bleibt. Letztlich waren es 140 Spielerinnen und Spieler, die sich diesen Termin fix in den Kalender eingetragen hatten, um auch 2017 wieder dabei zu sein. Natürlich wird eigentlich Golf gespielt, aber die großzügige Turnierausstattung trägt immer wieder dazu bei, dass aus einem sportlichen Wettkampf am Ende auch ein gesellschaftliches Event erwächst. Bernd und Marina Szczesny – die am Turniertag auch noch einen besonderen Geburtstag beging - sind nun einmal nicht nur beliebte Mitglieder des Clubs sondern ebenso großzügige Gastgeber, die dafür sorgen, dass es ihren Gästen an nichts fehlt. Und daher ist es auch selbstverständlich, dass man nicht nur bis zur Siegerehrung bleibt, sondern den Tag weiter feiernd und tanzend bei Livemusik bis in die Nacht miteinander ausklingen lässt.

Auch die sportlichen Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Das beste Tagesergebnis bei den Damen erzielte Claudia Terborg mit 28 Bruttopunkten. Bei den Herren siegte Benedikt Raab, mit ebenfalls 28 Punkten.

In der Klasse A konnte sich Kerstin Mai mit 41 Nettopunkten über den 1. Platz freuen. Platz 2 und 3 gingen an Andeas Bode und Hermann Göbel ( beide 39 ). In der Klasse B kam Günther Ohlert mit 38 Nettopunkten auf das Siegertreppchen. Den 2. Platz gab Sponsorin Marina Szczesny (ebenfalls 38 ) gerne weiter an Nicole Köpper (37) und Platz 3 ging somit an Eberhard Bader (36). In der Klasse C wurden besonders gute Ergebnisse erzielt: Pia Maletzki sicherte sich mit hervorragenden 52 Punkten die Führung, gefolgt von Sandra Buhr (44) und Thomas Weitzel (39).

Sonderpreise für Nearest to the Pin gingen an Christa Neuroth-Ströder und Karl-Heinz Lahnstein, die Preise für den Longest Drive an Julius Jakubek und Monika Beißwenger.