Heiko Schmidt und Bastian Schellenberger Clubmeister im Vierer

Über 2 Tage waren die Clubmeisterschaften im Vierer zu spielen. Am ersten Tag gingen die Teams im Vierer mit Auswahldrive an den Start. Da es im Zählspiel darum ging, wer für die 18 Bahnen am wenigsten Schläge brauchte, waren natürlich die Teams mit den niedrigsten Handicaps favorisiert. Allerdings setzte sich nach dem Team Bastian Schellenberger / Heiko Schmidt ( 79 Schläge ) für viele überraschend der Seniorencaptain Peter Scheer mit Gattin Rita ( (80 Schläge ) auf Platz 2. Die folgenden Teams lagen mit 82-83-84 dicht beieinander und so versprach der zweite Tag spannend zu werden. Klassischer Vierer hieß es dann sonntags. Vorhergesagt war „Bilderbuchwetter“ – aber auch Bilderbücher haben manchmal dunkle Kapitel. Und so brauchte die Sonne nach einem kräftigen Regenschauer ein wenig, um herauszukommen. Aber dann wurde es wirklich ein „goldener“ Oktobertag. Die Ergebnisse waren größtenteils ein wenig schlechter als am Vortag, durchaus verständlich nach der ersten Runde. Sieger waren am Ende Heiko Schmidt/Bastian Schellenberger mit gesamt 161 Schlägen, Monika Beißwenger und Ludwig Merz sicherten sich mit 166 Schlägen Platz 2 und Peter und Rita Scheer konnten sich über die „Bronzemedaille“ freuen. Nettosieger wurden Michaela Schneider und Uwe Dillenberger.