Betongold & Finanzen

Zum dritten Mal fand im Golf-Club Westerwald dieses Turnier statt. Nachdem es zu Anfang eine lange Warteliste gab, reduzierte sich die Teilnehmerzahl vornehmlich wegen vorausgesagter schlechter Witterung letztlich auf 78 optimistische Starter. Und die hatten wirklich großes Glück, denn der angekündigte Dauerregen pausierte pünktlich zum Start des Spiels und setzte erst abends wieder ein. Einige Golfer, die sich auf Grund der schlechten Vorhersagen kurzfristig abgemeldet hatten, dürften diese Entscheidung wohl am Ende doch bedauert haben. Die Teilnehmer wurden am Halfwayhaus aufs Beste versorgt und im Clubhaus nach der trockenen und teils sogar sonnigen Runde mit einem leckeren Buffet belohnt. In der Nettoklasse A siegte Georg Weimer mit 37 Punkten vor Heinz Eufinger und Wolfgang Busch (beide 36). 39 Punkte erzielte Thomas Neu und gewann damit die Klasse B vor Heinrich Eufinger (38) und Alina Henrich (37). In der Klasse C ließ Nicolai Kuß mit 45 Punkten alle hinter sich. Harry Diedert und Karl Heinz Müller (beide 36) freute sich über ihre Preise für die beiden nachfolgenden Plätze. Sonderpreise gingen an Kerstin Mai und Karl Heinz Lahnstein für Nearest to the Pin, den Longest Drive hatten Monika Alberts und Jens Pickel. Bei den Herren konnte Hartmut Greuling das höchste Bruttoergebnis mit 25 Punkten einfahren, Monika Alberts aber war mit 29 Bruttopunkten wieder einmal Gesamtbeste des Turniers.