Golfer in Dreifelden spenden zugunsten der Kinderkrebshilfe

Seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Turnierkalenders im Golf-Club Westerwald ist das Benefiz-Spiel zugunsten der Kinderkrebshilfe. Unter dem Motto „Golfen und dabei Gutes tun“ trafen sich wieder einmal die Westerwälder Golferinnen und Golfer, um Geld zu spenden, damit schwerstkranken Kindern dringend notwendige Hilfe zukommt.

Auf Grund der fast winterlichen Witterungsbedingungen war das Teilnehmerfeld mit 44 Starterinnen und Startern eher übersichtlich. Aber diese „Tapferen“ zogen das Turnier für den guten Zweck trotz Eiseskälte unbeirrt über 18 Loch durch. Die Sieger der einzelnen Klassen konnten sich für weiter führende Turnier qualifizieren. Bei den Damen war dies Mei Ling Terborg mit 27 Bruttopunkten, bei den Herren Karl-Heinz Klose (20). Sieger in den Nettoklassen wurden Udo Friedrich (33 Punkte), Manfred Düring (33) und Alina Henrich mit großartigen 50 Punkten. Die jeweils Nachplatzierten in den Klassen waren Elke te Poel, Bernd Remy und Michaela Schneider.

Aber das wichtigste Ergebnis des Tages fand sich in der Kasse: Über 3.300 Euro kamen zusammen und gehen direkt an die Kinderkrebshilfe.