3 Beiträge gefunden

15.05.2024 - „Vatertags-Turnier der Senior*innen"

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr das „Vatertags-Turnier“ statt. Da der Seniorentag auf Christi Himmelfahrt fiel, hatte sich der Senioren Captain Harry Diedert spontan entschlossen ein „Offenes Seniorengolf“ am Vatertag zu organisieren. Schon war das „Vatertags-Turnier“ geboren. „Alle“ durften mitspielen, ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich. Und so waren bei besten Wetterbedingungen und strahlendem Sonnenschein 96 Spieler am Start. Bereits bei der Rundenverpflegung und am Halfwayhaus hatte man bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein gelungener Tag, bei dem auch gute Ergebnisse erspielt wurden.

Das beste Bruttoergebnis ging an Andreas Bode mit 29 Bruttopunkten, punktgleich mit Heiko Schmidt (29).

In der Nettoklasse A siegte Benno Klöckner mit 38 Nettopunkten vor Jan Schneider (38) und Martin Meder (34 Nettopunkte).

In der Nettoklasse B kam Bernd Remy mit 41 Nettopunkten aufs Siegertreppchen, gefolgt von Günther Ohlert (39 ). Platz 3 belegte Jörg Buschbaum mit 35 Nettopunkten.

Auch in der Nettoklasse C wurden tolle Ergebnisse erspielt. Sonja Jansohn konnte sich mit 40 Nettopunkten den 1. Platz sichern, punktgleich mit Frank Eberling (40). Platz 3 ging an Kalinuer Schröder mit 39 Nettopunkten.

Sonderpreise „Nearest tot he Pin“ ging an Claudia Terborg, Nicole Köpper, Jörg Becker und Carsten Schröder.

04.05.2024 - Huhn & Hahn

Kampf der Geschlechter im Golf-Club Westerwald

Eines der bestgebuchten Turniere des Jahres ist das mittlerweile traditionelle Wettspiel „Huhn & Hahn“ , bei dem Damen – und Herrenteams im Chapman-Vierer gegeneinander antreten. Ausrichter in diesem Jahr waren die Damen, die bereits am Halfwayhaus für hervorragende Verpflegung gesorgt hatten. Bei strahlendem Sonnenschein gingen insgesamt 112 Teilnehmer an den Start. Gewinner des Tages war das Team Gebhard Jansen vom GC Rhein Wied/Alessandro Eiser punktgleich mit Manfred Otto/ Jörg Buschbaum, mit 40 Nettopunkten bei den Hähnen. Bei den Hühnern siegte das Team Elke te Poel/Rosel Specht punktgleich mit 36 Nettopunkten mit Silvia Dunker/ Kalinuer Schröder und Birgit Hecken/Jutta Flender. Große Spannung am Ende bei der Teamwertung, bei der die besten 12 Ergebnissen aus den jeweiligen Teams der Damen bzw. Herren gewertet wurden. So gingen am Ende des Tages die Hähne mit einer Gesamtpunktzahl von 449 Nettopunkten als klare Sieger vor den Hühnern (408 Nettopunkte) hervor.
Am wichtigsten war jedoch, dass alle viel Spaß bei einem schönen Turnier und tollem Wetter hatten.

22.04.2024 - Vorstand 2024

Am 5. April 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Klaus Lütkefedder als Stellvertretender Vorsitzender.

Ulrich Strutt als Schatzmeister sowie Sascha Ladewig als Platzwart wurden in ihrem Amt bestätigt.

v.l.n.r. Berthold Wenz (Spielführung), Amel Kovacevic (Beisitzer Jugend), Christiane Lehnert-Kukuk (Jugendwartin), Ulrich Strutt (Schatzmeister), Sascha Ladewig (Platzwart), Tim Emmett (Präsident und 1. Vorsitzender), Uwe Gerhards (Beisitzer IT), Klaus Lütkefedder (Stellvertrender Vorsitzender), Bernd Fisch (Spielführung), Andreas Bode (Spielführung), Martina Sprenger-Lottermann (Schriftführerin)