Foto von links nach rechts:
Peter Nink, Michael Eidt, Elke te Poel, Uwe Dillenberger, Martin Meder ,Michael Mock ,Georg Weimer, Klaus Lütkefedder, Heinz Schwarz, Dieter Eidt, Dr.Hong Zhang, Tim Emmet, Ariane Fischer, Georg Müllers, Angela Roth
Vorne: Petra Albath, Kai Eichberg
Bei strahlendem Sonnenschein fand der Elzer Cup auf der Anlage des Golfclubs Westerwald in Dreifelden statt.
Es gingen 70 Teilnehmer an den Start. Es wurde zum gleichen Zeitpunkt von allen Löchern begonnen, welches man als sogenannten Kanonenstart bezeichnet.
Die Sponsoren, alle Mitglieder aus Elz und Umgebung, sowie ein örtlicher Golfausrüster, hatten zum 15. Turnier eingeladen. Präsident Timothy Emmet würdigte dies bei der Siegerehrung und dankte den Sponsoren für dieses langjährige Engagement. Der Elzer Cup ist mittlerweile zum festen Bestandteil im Turnierkalender des Golfclub Westerwald geworden.
Aufgrund der guten Wetterbedingungen wurde sehr gutes Golf gespielt und es gab sehr viele Unterspielungen.
Vor dem Start gab es ein Schlägertuch und Bälle als Teegeschenk vom Sponsoren des Golfausrüsters, sowie Obst und Süßes . Das Halfwayhaus war großzügig mit Allem ausgestattet, was an Getränken und Speisen für eine Stärkung erforderlich ist. Für alle Teilnehmer war bestens gesorgt. Wie immer versorgten Margot und Angela Eidt persönlich alle Teilnehmer. Ein “Welcome-Back-Drink“ nach Bahn 18 bildete den perfekten Abschluss, bevor sich die Teilnehmer im Restaurant Dining-Range das köstlich zubereitete Essen schmecken ließen. Zum Abschluss folgte die obligatorische Siegerehrung.
Beste Dame des Tages war Petra Albath mit 22 Bruttopunkten. Das beste Ergebnis des Turniers erreichte Martin Meder mit 28 Bruttopunkten gefolgt von Klaus Lütkefedder, der 27 Bruttopunkte und sensationelle 50 Nettopunkte erzielte. Auf den ersten Plätzen fanden sich Dr. Hong Zhang Kl. A /39 Punkte, Klaus Lütkefedder Kl. B /50 und Michael Mock Kl. C/ 48.
Sonderpreis gingen für „nearest to the pin“ an: Elke te Poel, Peter Nink ,Angela Roth und Georg Müllers.
Am 22. Juni 2024 fand bei uns im Club der Mittsommer-Cup statt. Eine Truppe von 121 Golferinnen und Golfern machte sich bei zunächst wechselhaftem Wetter auf die Runde, zum Glück blieb es jedoch trocken. Der Golfplatz zeigte sich von seiner besten Seite und bot den Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis. Dabei kam der Spaß keineswegs zu kurz, denn am Abend wurde nach leckerem Essen in der Dining Range zu mitreißender Musik ausgelassen getanzt.
Einer der glücklichen Teilnehmer, Florian Grosch, konnte sich besonders freuen; an Loch 5 gelang ihm ein sagenhaftes Hole in one! Er konnte es kaum glauben und sich letztendlich über den Hauptgewinn, einen hochwertigen Jucad Trolley, freuen.
Sieger des Turniers waren wie folgt:
Sieger Brutto männlich
1. Preis: Alexander Hennes (76 Schläge), 2. Preis: Peter Gilles (79 Schläge)
Sieger brutto weiblich
1. Preis: Claudia Terborg (85 Schläge); 2. Preis: Tatjana Bader (88 Schläge)
Sieger Netto A
1. Preis: Burton Ladewig (40 Punkte), 2. Preis Sascha Ladewig (38 Punkte), 3. Preis: Michael Dienethal (36 Punkte)
Sieger Netto B
1. Preis: Kerstin Frischbier (40 Punkte), 2. Preis: Ralf Käppele (39 Punkte), 3. Preis: Annkatrein Nannt (40 Punkte)
Sieger Netto C
1. Preis: Boris Nannt (47 Punkte), 2. Preis: Ingeborg Schuster- Laux (40 Punkte), 3. Preis: Roland Assmann (40 Punkte)
Sieger Netto D
1. Preis: Frank Eberling (51 Punkte), 2. Preis: Carlo Roßbach (46 Punkte), 3. Preis: Uli Kaiser (42 Punkte)
Den Preis für Nearest to he Pin heimste Petra Albath ein, den für den Longest Drive an Bahn 10 Annkatrein Nannt.
Wir danken dem Sponsoren-Team des Mittsommer-Cups:
Harald und Susanne Diedert, Rosel Specht, Doris Klose, Alexander Hennes und Agnes Bruchof, Peter und Beate Nink, Sandra Buhr, Norbert und Marina Sassenrath , Andrea und Markus Roßbach, Candido Luis Neto Campelo, Karl- Günter Selker.
Foto: Andrea Roßbach