Damengolf

Heike Schmitz & Karin Kummer

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

’Peter Hahn – Ladies Golf Tour‘

2023 nehmen die Damengolferinnen an der ’Peter Hahn – Ladies Golf Tour‘ teil.

Eine Turnierserie mit 3 Spieltagen, tollen Preisen und Verlosungen für alle Teilnehmerinnen! Über 50 Damen sind bisher gemeldet und spielen jeweils um den Tagessieg (Nachmeldungen sind noch möglich!) Das erste Turnier findet am 09.05.2023 statt. Spielform: Texas Scramble als Zweier-Team nach Stabeleford. Am 27.06. und 11.07. spielen wir dann Einzelzählspiel nach Stableford.

Wir werden natürlich darüber berichten!

Unsere eigene Facebook-Seite

Seit Ende 2022 haben die Damengolferinnen auch eine eigene Facebookseite. Hier wird zukünftig über bevorstehende Veranstaltungen und Turniere informiert und natürlich auch über stattgefundene Ereignisse berichtet.

Einfach reinschauen, liken und folgen: https://www.facebook.com/DaGo.GC.Westerwald

Gerne nehmen wir Eure Ideen und Anregungen auf. Schreibt uns einfach!

Golf-Neulinge willkommen!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Reihen und möchten alle Damen des Golfclub Westerwald dazu ermutigen dienstags mitzuspielen. Alle Damen - egal welches Handicap - sind herzlich willkommen!

Neben dem Golfspiel wird zudem das gesellige Miteinander bei uns großgeschrieben. Gerne könnt ihr auch ohne zu spielen dienstags einfach mal auf der Terrasse dazukommen und uns kennenlernen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Wir stehen euch sehr gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Meldet euch einfach bei uns!

Wir freuen uns auf die Saison 2023 und über viele Anmeldungen.

Eure Ladies Captains

Karin Kummer & Heike Schmitz

Pink Ribbon Damentag im GC Westerwald

Die rosa Schleife „Pink Ribbon“ steht heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs.
Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen.

Gerade wenn der Mensch mit tiefen Einschnitten in seine vertraute Lebenssituation konfrontiert wird, ist es häufig sehr wichtig, den Blick immer wieder auch auf die schönen Seiten des Lebens zu lenken - dafür steht diese Kampagne.

Deutschlandweit spielen Golferinnen einen ihrer Damentage im Zeichen der pinkfarbenen Schleife - und zeigen Solidarität mit betroffenen Frauen, ihren Familien und Freunden.

Wieviel Freude unsere Damen an diesem Tag hatten, zeigen die nachfolgenden Fotos :