4 Beiträge gefunden


18.05.2019 - Turnier der Golf Alliance


Zum ersten Mal trafen sich Mitglieder aus den insgesamt 6 Clubs der Golf Alliance zum gemeinsamen Turnier in Dreifelden. Der Tag verhieß wettertechnisch nichts Gutes – morgens goss es Strömen und so mancher Spieler bereute seine Anmeldung zum Turnier wohl schon bei der Anreise. Aber bei Ankunft war bei allen die Stimmung wieder bestens, denn der Regen hörte auf und der Himmel wurde langsam heller. Mit guter Laune gingen die Flights auf den Platz. Nach dem Spiel fand man sich in geselliger Runde zum köstlichen Spargelessen im Clubhaus ein, um die die verdienten Sieger des Turniers zu ehren. In der Nettoklasse A gewann Odo Dreistein vom GC Schloss Auel mit 33 Punkten vor Martin Dietrich (KölnGolf) und Thomas Meschke (Waldbrunnen). Erica Profitlich (GC Waldbrunnen) siegte mit 40 Punkten vor Norbert Weiler (KölnGolf) und Ehemann Dr. Peter Profitlich. Sonderpreise für Nearest to  the Pin gingen an Ellen Ströder (GC Westerwald) und Dr. Rüdiger Schwartz (GC Schloss Auel), den Longest Drive hatten Manuela Göbel (WestGolf) und Ulrich Hamacher (GC Schloss Auel). Bestes Ergebnis insgesamt bei den Damen erreichte Ellen Ströder vom GC Westerwald, bei den Herren Andreas Goldin, der als Vizepräsident vom gastgebenden Club seinen Preis jedoch weitergab.


13.05.2019 - Ryoma Fitting Day - 26.5.2019


Am 26. Mai 2019 findet in unserem Club ein Ryoma Fitting Day statt. 

Die japanische Golfschlägermanufaktur Ryoma Golf stellt seit 15 Jahren hochwertige Golfschläger her, genauer gesagt hochwertige Driver, Fairwayhölzer, Hybrids und Putter. In diesem Jahr kommen die neuen Eisen hinzu. Die Eisen (5-PW) sind in unterschiedlichen Spezifikationen erhältlich.

Ab jetzt können Termine in unserem Sekretariat vereinbart werden.


23.04.2019 - Eröffnungsturnier im Golf-Club Westerwald


Ein Osterwochenende wie es schöner nicht hätte sein können und 75 Golferinnen und Golfer nutzten das herrliche Wetter, um ein tolles Turnier zu spielen. Harmonische Flights und ausgezeichnete Platzbedingungen machten das große Spiel mit dem kleinen Ball auf dem Grün zur echten Freude. Die beste Runde des Tages zeigte Timothy Emmett mit 26 Bruttopunkten, beste Dame war Rita Scheer (24). Nettoklasse A wurde mit 38 Punkten von Petra Albath gewonnen, auf den Plätzen folgten Helmut-Michael Cremer (37) und Uwe Dillenberger (34). Sibylle Ramb konnte mit 37 Punkten die Klasse B für sich entscheiden, Andreas Böker und Christoph Kurz erzielten jeweils 34 Punkte. In der Nettoklasse C wurden besonders gute Ergebnisse erzielt, die sich dann auch als deutliche Handicap-Verbesserungen bemerkbar machten. Platz 1 gehörte Brigitte Jacobi-Walenta mit 45 Nettopunkten, Daniela Marschall punktgleich auf Platz 2. Auf den 3. Platz schaffte es mit 42 Punkten Robert Stöckl.

weiterlesen


18.04.2019 - Das hören wir gerne ...


Gestern hat uns folgende Nachricht erreicht, über die wir uns wirklich sehr gefreut haben:

"Wir haben gestern auf diesem wunderschönen Platz gespielt. Es hat uns sehr gut gefallen, die langen Spielbahnen, manchmal etwas knifflig, aber alles schön in die Landschaft eingefügt. Der tolle Baumbestand, die vielen kleinen Teiche und manchmal den Blick auf den See. Die beiden Damen im Office waren sehr freundlich und nett. Kommen auf jeden Fall wieder auf diese schöne Anlage. Helga und Dieter"









Golf-Club Westerwald e. V.
Steinebacher Straße
57629 Dreifelden
Telefon:  02666-8220
Telefax:  02666-8493
E-Mail:   sekretariat@gc-westerwald.de