4 Beiträge aus 2019 gefunden



2019  2018  2017

18.05.2019 - Turnier der Golf Alliance


Zum ersten Mal trafen sich Mitglieder aus den insgesamt 6 Clubs der Golf Alliance zum gemeinsamen Turnier in Dreifelden. Der Tag verhieß wettertechnisch nichts Gutes – morgens goss es Strömen und so mancher Spieler bereute seine Anmeldung zum Turnier wohl schon bei der Anreise. Aber bei Ankunft war bei allen die Stimmung wieder bestens, denn der Regen hörte auf und der Himmel wurde langsam heller. Mit guter Laune gingen die Flights auf den Platz. Nach dem Spiel fand man sich in geselliger Runde zum köstlichen Spargelessen im Clubhaus ein, um die die verdienten Sieger des Turniers zu ehren. In der Nettoklasse A gewann Udo Dreistein vom GC Schloss Auel mit 33 Punkten vor Martin Dietrich (KölnGolf) und Thomas Meschke (Waldbrunnen). Erica Profitlich (GC Waldbrunnen) siegte mit 40 Punkten vor Norbert Weiler (KölnGolf) und Ehemann Dr. Peter Profitlich. Sonderpreise für Nearest to  the Pin gingen an Ellen Ströder (GC Westerwald) und Dr. Rüdiger Schwartz (GC Schloss Auel), den Longest Drive hatten Manuela Göbel (WestGolf) und Ulrich Hamacher (GC Schloss Auel). Bestes Ergebnis insgesamt bei den Damen erreichte Ellen Ströder vom GC Westerwald, bei den Herren Andreas Goldin, der als Vizepräsident vom gastgebenden Club seinen Preis jedoch weitergab.


23.04.2019 - Eröffnungsturnier im Golf-Club Westerwald


Ein Osterwochenende wie es schöner nicht hätte sein können und 75 Golferinnen und Golfer nutzten das herrliche Wetter, um ein tolles Turnier zu spielen. Harmonische Flights und ausgezeichnete Platzbedingungen machten das große Spiel mit dem kleinen Ball auf dem Grün zur echten Freude. Die beste Runde des Tages zeigte Timothy Emmett mit 26 Bruttopunkten, beste Dame war Rita Scheer (24). Nettoklasse A wurde mit 38 Punkten von Petra Albath gewonnen, auf den Plätzen folgten Helmut-Michael Cremer (37) und Uwe Dillenberger (34). Sibylle Ramb konnte mit 37 Punkten die Klasse B für sich entscheiden, Andreas Böker und Christoph Kurz erzielten jeweils 34 Punkte. In der Nettoklasse C wurden besonders gute Ergebnisse erzielt, die sich dann auch als deutliche Handicap-Verbesserungen bemerkbar machten. Platz 1 gehörte Brigitte Jacobi-Walenta mit 45 Nettopunkten, Daniela Marschall punktgleich auf Platz 2. Auf den 3. Platz schaffte es mit 42 Punkten Robert Stöckl.


21.04.2019 - Herren AK50 gewinnen Vergleichskampf der Liga-Mannschaften


Am Ostersamstag versammelten sich 5 Liga-Mannschaften  verschiedener Altersklassen in Dreifelden, um gegeneinander anzutreten. Bei fast schon sommerlich schönem Wetter gingen 50 Spielerinnen und Spieler zum Zählspiel auf die Runde. Von jedem Team wurden die jeweils besten 6 Ergebnisse gewertet. Trotz teils besserer Einzelleistungen konnte am Ende die Gruppe der Herren AK50 den Sieg mit 528 Schlägen davontragen. 5 Schläge mehr brauchten die Herren AK30, mit 541 Schlägen belegten die Damen AK50 Platz 3. Auf Platz 4 dann mit 544 Schlägen die Damen AK30 von den Herren AK65 mit 549 Schlägen.  Bei den Einzelergebnissen stach Andreas Goldin mit 82 Schlägen heraus, Monika Beißwenger  und Rita Scheer lagen dichtauf.

Die Stimmung war so sonnig wie die herrliche Witterung und es wurde ausgelassen gefeiert.

 

Auf dem Foto: Teilnehmer der Herren AK50

 


07.04.2019 - Golf-Club Westerwald startet in den Frühling


In Dreifelden sind die Golfer nach dem langen Winter wieder am Start. Zu einem „Vierer-Bestball“ trafen sich 40 Spieler und Spielerinnen, um in Zweierteams den Platz zu erobern. Dieser befand sich für die Jahreszeit bereits in bestmöglichem Zustand, von den Schäden des Dürresommers 2018 war Dank des kompetenten Greenkeeperteams kaum noch etwas zu sehen.  Nach anfänglich grauem Himmel wurde es im Laufe des Tages immer schöner und man konnte sich nach der Runde gemütlich auf der Terrasse niederlassen. Dort fand dann auch die Siegerehrung statt.  Spielführer Udo Friedrich konnte leider nicht bleiben und wurde durch Clubsekretärin Marion Kern vertreten. In der Nettowertung siegten Renate und René Lorenz mit 47 Punkten deutlich vor Birgit Schramm-Deifel und Petra Sassen (43) sowie Timothy Emmett und Michael Köcher (41).  Tagessieger mit 30 Bruttopunkten wurde das Herrenteam Mark Lehmann und Georg Weimer.








Golf-Club Westerwald e. V.
Steinebacher Straße
57629 Dreifelden
Telefon:  02666-8220
Telefax:  02666-8493
E-Mail:   sekretariat@gc-westerwald.de