Matjes-Cup

Trotz monatelanger Trockenheit haben es die jungen Matjes auch in diesem Sommer wieder geschafft, den weiten Weg von der holländischen Nordseeküste bis zum Westerwald zu „schwimmen“. Hans Ruis, ein ehemaliges Clubmitglied, und seine Freunde aus den Niederlanden hatten wieder zum Turnier geladen. Die Golferinnen und Golfer ließen sich am Halfwayhaus die leckeren Matjes schmecken – natürlich von Hans höchstpersönlich liebevoll mit gehackten Zwiebeln in einem knusprigen Brötchen serviert. Ein Glas Bier vom Fass dazu – oder ganz passend ein Schluck Genever – da waren alle begeistert. Zum Nachtisch noch ein Stück Kuchen mit frischem Kaffee – manche wollten gar nicht mehr weg. Aber es wurde natürlich weiter gespielt und sogar richtig gut. Denn  das Team der Greenkeeper hat in den letzten Wochen nahezu Unmögliches geleistet und den Platz in einem bei diesen schwierigen Witterungsbedingungen hervorragenden Zustand gehalten. Nach der Runde gab es im Clubhaus leckere Paella. Für die wenigen Ankömmlinge, die Fischgerichte nicht so lieben, wurden Alternativen hergerichtet, so dass jeder auf seine Kosten kam. Bei der Siegerehrung kam dann die Idee auf, die Westerwälder könnten doch auch mal im Gegenzug in Holland spielen. Das wurde von allen begrüßt und geht für die nächste Saison in Planung. Aber Hans stellte klar, dass der Matjes-Cup trotzdem auch weiterhin in Dreifelden stattfinden wird. Zu den Ergebnissen:

Das Brutto der Herren holte sich Maximilian Herchenbach aus Bad Neuenahr mit 77 Schlägen, das der Damen holte sich Claudia Terborg (80).

Die Preise in den Nettoklassen verteilten sich wie folgt:
In der Klasse A führte  Dr. Susanne Friedrich (42), vor Monika Beißwenger (36) und Heiko Schmidt (36). Klasse B gewann Georg Müllers (42), gefolgt von Udo Piske (40) und Heike Schmitz (38)
Die Sieger der Klasse C heißen Elfi König (43),dann folgen Lennox Lottermann (40) vor seinem Vater Michael (38).

Die „Neary’s“  erreichten Inge Schuster-Laux (1,04m) und Max Herchenbach (1,35), den „Longest Drive“ hatten Monika Beißwenger und Florian Raab.