Jubiläumsturnier & Oktoberfest

Kein Jubiläum, sondern ein runder Geburtstag  - wie Präsident Hans-Rainer Schmitz in seiner Begrüßungsrede feststellte – war zu feiern. Auf stolze 40 Jahre Vereinsgeschichte blickt der Golf-Club Westerwald zurück! Ein lebendiges Vereinsleben über diese Zeit aufrecht zu erhalten und zu entwickeln, dazu braucht es großes Ehrenamtliches Engagement. Bisher 70 Vorstandsmitglieder und Captains haben sich engagiert, dazu kommen ungezählte Sponsoren, Mannschaftskapitäne und
-spieler und viele weitere, die mit Rat und Tat „ihrem“ Club gedient haben. Geehrt für seinen Einsatz wurde Wolfgang Busch, der alleine 18 Jahre als Spielführer für einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb und einen gut gefüllten Turnierkalender gesorgt hat. Für diese Tätigkeit wurde ihm der Titel des „Ehren-Spielführers“ verliehen.

Doch bevor es im blau-weiß dekorierten Clubhaus bei zünftiger Musik und deftig-bayerischem Essen ans Feiern ging, musste erst einmal Golf gespielt werden:

52 Zweier-Teams waren von Tee 1 & 10 zu einem Vierer mit Auswahldrive gestartet und trotzten – angemessen versorgt mit Weißwurst, Brezen sowie Kaffee und Kuchen – den immer wieder herunterkommenden Regenschauern.

Das beste Tagesergebnis mit 24 Bruttopunkten erspielten sich Timothy Emmett und Michael Dienethal. In der Nettoklasse A sicherten sich Martin Meder und David Kalek mit 36 Nettopunkten den ersten Platz, gefolgt von Monika & Christoph Beißwenger (35) und Wolfgang Busch und Bernd Neuroth (34). In Klasse B kamen Alexander und Tim Hennes (39), Dr. André Gehring und Uwe Gerhards (38) sowie Claudia und Gregor Raab (35) auf’s Treppchen. Die Gewinner der Klasse C waren Iris und Daniel Dönges (38), Heidi und Dr. Axel Weber (35) und Beate & Peter Nink (34). Über einen Sonderpreis freuten sich Renate und Klaus Kretzer.