Matjes Cup

Nach den extremen Hitzetagen endlich ein wenig Wetterentspannung beim Turnier „unseres“ Holländers Hans Ruis, der mit seinen Golffreunden extra angereist war, um die rund 80 Golferinnen und Golfer in Dreifelden mit leckeres Matjesbrötchen am Halfwayhaus zu verwöhnen. Natürlich vom ihm persönlich für jeden extra zubereitet – wie schon in den Jahren zuvor. Die kurze Regeneinlage zwischendurch schadete der guten Stimmung überhaupt nicht und trafen alle vergnügt zur Siegerehrung auf der Clubterrasse ein. Vorher servierte Clubwirt Marion Lauer mit seinem Team eine herrliche Paella und spanischen Mandelkuchen. Nun wurden die Preise an die besten Spieler vergeben. Bei den Damen war das Martina Düring, die den Platz mit 86 Schlägen bewältigte und sich im Computerstechen gegen die schlaggleiche Rita Scheer durchsetzte. Paul Henry Hein war mit 80 Schlägen  Gesamtbester des Tages. In der Klasse B gewann Benno Klöckner mit 40 Punkten vor dem punktgleichen Henning Freyn. Ariane Fischer schoss mit 43 Punkten in der Klasse C den Vogel ab. Sonderpreise für Nearest to the Pin sowie Longest Drive gingen an Helga Beil, Alexander Hennes, Sandra Buhr und Karl Heinz Lahnstein.